Änderung des Formulars ‘Antrag und Abrechnung von KAE‘ aufgrund einer Vereinfachung der KAE-Verfahren
Entsprechend unseren
Forderungen hat die Verwaltung alle Formulare wesentlich vereinfacht. Dies
bringt wichtige Änderungen mit sich, die wir nachfolgend näher ausführen:
1.
Herunterladen und Ausfüllen der Monatsabrechnung
Dokument 2_KAE Antrag
und Abrechnung Entschädigung abrufbar unter: www.travail.swiss_nouveaux formulaires
Beim Ausfüllen dieses Formulars folgen Sie den Anweisungen,
die Sie von Ihrer Arbeitslosenkasse erhalten haben, wie z.B. :
"Senden Sie
uns bitte für jede Abrechnungsperiode (Kalendermonat) die Excel-Abrechnung « KAE
Antrag und Abrechnung Entschädigung COVID 19 », die Sie im Anhang finden.
Bitte fügen
Sie Ihrer ersten Abrechnung ein Dokument bei, das die monatliche AHV-pflichtige
Lohnsumme aufweist (z.B. monatliche AHV-Abrechnung; Liste der
Bruttolöhne)."
Rubrik ‘Verdienstausfall‘
a)
Stundenlohn: Wenn Sie Stundenlöhne zahlen,
vergessen Sie nicht, Ferien (10,65%), Feiertage (2,27%) und den 13. Monatslohn
(8,33%) hinzuzufügen.
b)
Monatslohn. Fügen Sie den Anteil des 13. ML
hinzu (Monatslohn x 13 :12).
Weitere
Hinweise (Rückseite) :
Fügen Sie die geforderten Belege bei, entweder:
- Stundenlohn: die Liste mit den Arbeitsstunden
- Monatslohn: den Lohnjournal
Senden Sie
diese Unterlagen nur per E-Mail und im PDF-Format an die angegebene Adresse,
jedoch nicht vor dem 1. Tag des
Folgemonats.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr WHV-Team
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