Änderung des Formulars Antrag und Abrechnung von KAE aufgrund einer Vereinfachung der KAE-Verfahren

Entsprechend unseren Forderungen hat die Verwaltung alle Formulare wesentlich vereinfacht. Dies bringt wichtige Änderungen mit sich, die wir nachfolgend näher ausführen:

1. Herunterladen und Ausfüllen der Monatsabrechnung
Dokument 2_KAE Antrag und Abrechnung Entschädigung abrufbar unter: www.travail.swiss_nouveaux formulaires 

Beim Ausfüllen dieses Formulars folgen Sie den Anweisungen, die Sie von Ihrer Arbeitslosenkasse erhalten haben, wie z.B. :
"Senden Sie uns bitte für jede Abrechnungsperiode (Kalendermonat) die Excel-Abrechnung « KAE Antrag und Abrechnung Entschädigung COVID 19 », die Sie im Anhang finden.
Bitte fügen Sie Ihrer ersten Abrechnung ein Dokument bei, das die monatliche AHV-pflichtige Lohnsumme aufweist (z.B. monatliche AHV-Abrechnung; Liste der Bruttolöhne)."
Rubrik Verdienstausfall
a)     Stundenlohn: Wenn Sie Stundenlöhne zahlen, vergessen Sie nicht, Ferien (10,65%), Feiertage (2,27%) und den 13. Monatslohn (8,33%) hinzuzufügen.
b)     Monatslohn. Fügen Sie den Anteil des 13. ML hinzu (Monatslohn x 13 :12). 

Weitere Hinweise (Rückseite) :
Fügen Sie die geforderten Belege bei, entweder:
- Stundenlohn: die Liste mit den Arbeitsstunden
- Monatslohn: den Lohnjournal

Senden Sie diese Unterlagen nur per E-Mail und im PDF-Format an die angegebene Adresse, jedoch nicht vor dem 1. Tag  des Folgemonats.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr WHV-Team


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