107 - Informationen zur Kontrollpflicht von Tests bei Gästen aus dem Ausland

Wir haben Ihnen heute Morgen eine Informationsmail mit den Detailangaben zu den Einreisebedingungen in die Schweiz geschickt.
als Ergänzung zu diesen ausführlichen Informationen hier einige zusätzliche Informationen die wir von Bund und HS erhalten haben::

Die Gäste müssen ein Einreiseformular ausfüllen und einen gültigen PCR-Test haben. Folgende Informationsfolien hat uns das BAG zur Verfügung gestellt.

Müssen Beherberger jeden Gast, welcher aus dem Ausland einreist, bei der Ankunft nach dem PCR-Test fragen? Müssen Hotels nach dem vierten Tag dann auch noch das Vorweisen des zweiten Tests einfordern?

Ja, wer direkt aus dem Ausland einreist, muss nach einem PCR-Test gefragt werden. Befindet sich der Gast schon drei Tage in der Schweiz, muss der Gast einen zweiten Test (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) zwischen dem 4. und 7. Tag nachweisen. Das Hotel muss auch den zweiten Test kontrollieren. 

 

Ihr WHV-Team

Commentaires

Posts les plus consultés de ce blog

108 - Social-Pass und Social-Scan, muss ich etwas für die Benutzung diese Softsware etwas bezahlen ?